Nicht nur Lidl mit einem Fake-Kinder Country und anderen nachgebauten Kinderschokoladen-Produkten, auch andere Einzelhändler setzen inzwischen vermehrt auf Eigenmarken bekannter Produkte. Seien es Energy Drinks, Pralinen oder eben auch andere Süßigkeiten. Aktuellstes Beispiel, das mir aufgefallen ist: Bei Combi (gehört zur Leeraner Bünting Gruppe) gibt es seit einer Weile Riegel, die dem bekannten Balisto ziemlich ähnlich sehen.
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Korn & Schoko auch bei Aldi?
Meine Recherchen ergaben, dass es auch bei Aldi einen Korn & Schoko-Riegel gibt (oder gab). Dieser soll ebenso Balisto imitieren. Gesehen habe ich diesen „Fake“ bisher allerdings nicht.
Bei Combi gibt es neben Korn & Schoko zudem noch eine weitere Balisto-Imitation, die mit Haselnuss und Rosinen daherkommt.
Ich habe heute allerdings erst einmal nur den Klassiker mit Milchschokolade mitgenommen – und inzwischen probiert. Kurz unds knapp: Schmeckt wie erwartet, passt also. Eine Überraschung – weder positiv noch negativ – blieb also aus. Somit kann die Jeden Tag-Variante vor allem beim Preis punkten. Denn das Original kostet 1,20 Euro mehr, schlägt also mit 2,99 Euro zu Buche. Und das ist durchaus ein Unterschied.
Fazit: Geschmack passt, Preis sowieso
Somit gibt es für den Balisto-Klon von Jeden Tag auch nur ein mögliches Fazit: klare Kaufempfehlung! Der Geschmack kommt dem Original ziemlich nahe, dazu überzeugt der Preis mit 1,79 Euro auf ganzer Linie.
Zumindest bei mir dürfte das Jeden Tag-Produkt ab und an im Einkaufskorb landen. Auch sonst kaufe ich tatsächlich ganz gern die Handelsmarken oder auch Eigenmarken von bekannten Markenprodukten. Denn dort gibt es inzwischen – je nach Händler – eine recht große Auswahl und durchaus bunte Vielfalt.