Der kalifornische Konzern Apple hat einen neuen Werbespot für das iPad veröffentlicht. Im Rahmen der gestrigen Oscar-Verleihung wurde der Spot „Hollywood“ erstmals präsentiert. Der Spot ergänzt damit die vorherigen Spots „Alive“ und „Together“. Im Spot zeigt Apple, dass das iPad auch für die Anforderungen von Hobby-Filmern absolut geeignet ist. So spielt die App iMovie erneut eine große Rolle, die App Action Movie FX ergänzt den Spot.
Zusätzlich ergänzt Apple den Spot mit Filmausschnitten (beispielsweise von Indiana Jones) und Sequenzem von eigenen Karten-Dienst. Dieser war nach seiner Veröffentlichung aufgrund von Ungenauigkeiten in die Kritik geraten. Inzwischen hat Apple hier scheinbar aktives Bug-Fixing betrieben.
Den Spot „Hollywood“ von Apple zum iPad gibt es bei YouTube auf dem Apple-eigenen Kanal zu sehen:
Wie gefällt euch der Spot? Nutzt ihr ein iPad? Welche Ansprüche habt ihr an solch ein Tablet?
(Grafik: Ausschnitt Apple-Spot)